Día del Logro

Hallihallo,

heute wurde im Carrigan der Dia del Logro gefeiert! An diesem besonderen Tag stellen alle aulas vor, was sie das Jahr über gebastelt oder geübt haben. Die gesamte Woche über waren die Professoren (und wir) im Stress, um noch die letzten Weihnachtsbäume aus Blechdosen, die letzten Häuser aus Holzstäben herzustellen, Tänze einzuüben oder den Salon schön zu schmücken. Was am Ende herauskam, kann sich sehen lassen!

Foto 12-7-18 09 18 11

Die Eltern der Kinder kamen und der Reihe nach gingen wir durch die aulas: Die 3-5jährigen führten zum Beispiel einen Tanz vor, es wurde viel Essen präpariert und die Fähigkeiten der Kinder vorgestellt.

Foto 12-7-18 09 48 16
Hier wurde zum Beispiel Bananensaft von den Zweitklässlern hergestellt – und getrunken!

Eine 6. Klasse hatte sehr lange geübt, ihren Namen zu schreiben und führten dies erfolgreich vor:

Foto 12-7-18 10 31 37

Die andere 6. Klasse arbeitete lange Zeit mit den „3 R: Reciclar, Reusar, Reducir“.

In diesem Rahmen hatten sie z.B. Müll von der Straße eingesammelt, Bilderrahmen aus alten Kartons gemacht oder Blechdosen angemalt, um daraus Weihnachtsbäume zu basteln.

foto-12-7-18-10-36-48.jpg
Hier stellt die Professorin eben das Werk ihrer Schüler vor.

Die zwei ältesten Klassen führten erfolgreich ihre Kochkünste vor – in dem einen Salon konnte man einen Salat u.a. mit Bohnen und Süßkartoffeln, in dem anderen (was auch sonst?) Ceviche, das wohl beliebteste peruanische Gericht, probieren.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es ist beeindruckend zu sehen, in welchem Rahmen manche Schüler z.B. ihre motorischen Fähigkeiten verbessert haben! Das freut einen dann schon sehr 🙂

Mit diesem kleinen Update verlasse ich euch dann auch schon wieder – bis zum nächsten Mal!

Eure Linda ♥


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s